Meine Puppenliebe
Das Puppenmachen kam durch meine Tochter zu mir. Durch Sie an meine eigene Liebe zu Puppen als Kind erinnert, nähte ich ihr meine und ihre erste Puppe zum 2. Geburtstag und damit kam die Liebe zurück und blieb.
Immer wieder aufs Neue begeistern mich die vielen kleinen Momente auf dem Weg in ein neues Puppenleben, bis einem dann schlußendlich das kleine Wesen – allein aus Stoff und Wolle gemacht – voller Charakter und Leben begegnet. Und wenn dieser Funke auch auf die Puppenmamas und -papas und kleinen Freundinnen und Freunde überspringt, ist das ein ganz besonderes Geschenk für mich.
Vor kurzem erst hat mich das Leben mit fünf wunderbaren Kunsthandwerkerinnen zusammengeführt und wir eröffneten im September 2020 gemeinsam das Ladenatelier MANO in Freiburg in der Klarastraße 15. Das gab mir den Anstoß meiner Leidenschaft endlich einen Namen zu geben und mein kleines Label alma zu gründen. Bei uns im MANO sitzen meine Puppen nun im Schaufenster und halten nach ihren neuen Freunden Ausschau.
Back to Top